Ab Mai 2021: Online Lehrgang Heimische Heilpilze - Der Zunderschwamm

Zunderschwamm Lehrgang / Seminar / Workshop

Im Lehrgang werden wir alles vermitteln, was du über Pilze- insbesondere den Zunderschwamm - wissen musst.

 

Aufbereitung von Pilzen am Beispiel des Zunderschwamm

Wir zeigen wie er aufbereitet wird, denn das ist bekanntlich gar nicht so einfach. Vom frischen oder trockenen Pilz zu groben Stücken bis hin zu Pilz-Pulver, wir zeigen dir wie es geht.

 

Verarbeitung zu Tees, Kapseln, spagyrischen Essenzen und vielem mehr

Ganz praxisnah - ja auch das geht online - zeigen wir, wie aus Pilzen (Zunderschwamm) Auszüge gezogen werden, oder aber auch eine spagyrische Essenz hergestellt wird mit allen Arbeitsschritten. Wir zeigen wie Homöopathika hergestellt werden oder aber auch wie nach der Bachblüten-Methode vorgegangen wird. Wir werden sogar zusammen mit Zunderschwamm Räuchern und uns darüber austauschen. Und nicht zuletzt zeigen wir wie mit Hilfe von Licht und Photonen ebenfalls Essenzen aus Zunderschwamm erstellt werden können. 

 

Damit du bei den meisten Praxis-Übungen wirklich selbst etwas machen kannst: unsere Mitmach-Box gibt es inklusive per Post vor der Lehrgangsreihe inklusive

 

Es gibt auch noch weitere Lehrgangs-Inhalte: die Signaturenlehre an sich und im speziellen für Pilze wird wichtiger Bestandteil sein, aber auch ganz Praktisches wie Zeigerpilze, Zeigerpflanzen, Sammelmengen, Sammelortem, Sammelzeiten usw ... 

 

Der Lehrgang wird dir alles was du über Pilze wissen möchtest vermitteln, und bei vielen Inhalten kannst du mitmachen - das geht auch online mit unserer Mitmach-Box.

 

Termine (immer ein Mittwoch, immer von 18 bis 21 Uhr)

Teil 1: 26. Mai 2021 

Teil 2: 9. Juni 2021

Teil 3: 23. Juni 2021 

Teil 4: 7. Juli 2021

Teil 5: 21. Juli 2021

- Sommerpause -

Teil 6: 1. September 2021

Teil 7: 15. September 2021

Teil 8: 29. September 2021

Teil 9: 13. Oktober 2021

Teil 10: 27. Oktober 2021

Teil 11: 17. November 2021

Teil 12: 1. Dezember 2021 (Abschluss-Termin)

 

Kosten: 440,- Euro inklusive Mitmach-Box (alles inkl. MwSt.)

 

Für weitere Infos und Anmeldung bitte Kontakt aufnehmen mit Sissi Kaiser unter

mail@sissikaiser.com

 


Heilpilz Zunderschwamm, Fomes fomentarius


Der Heilpilz Zunderschwamm ist ein guter Helfer bei Blutungen jeder Art. Und seine innere Hauptanwendung ist der Bereich Mund, Schlund, Magen, Darm und Haut. Im Prinzip die gesamte innere und äußere Haut. Positive Wirkung auf Entzündungen, Wunden, Geschwüre, Darmstörungen, Helicobacter Pylori Infektionen, Magengeschwüre, Darmgeschwüre, innere Blutungen.

 

Bei offenen Wunden ist er zudem stark schmerzstillend und er fördert die Wund- und Nervenheilung.

 

Eine detaillierte Darstellung zu den wissenschaftlich bestätigten Wirkungen und den traditionellen Anwendungen ist dem gerade in Arbeit befindlichen Buch "Heimische Heilpilze Band 1" zu entnehmen, gleiches gilt auch für umfassende Darstellung zur Herstellung von Tinkturen, Auszügen, Tees, Kapseln etc.