Seminare & Workshops im Überblick


Dein Körper spricht mit dir. Was dir deine Organe sagen. >>> Monatliche Online Workshopreihe

START 25. Jänner 2022

Unser Körper ist keine aus Einzelteilen zusammengesetzte organische Maschine. Er ist ein komplexes, fein abgestimmtes zusammenhängendes lebendiges Ganzes mit einer ganz eigenen Sprache. Damit teilt er uns mit, wie es ihm geht.  Wir verstehen unseren Körper nicht immer in seiner Ausdrucksweise. Dabei ist seine Sprache eindeutig und wir können lernen ihn besser zu verstehen…

_____

1 x im Monat für 3 Stunden (18:00 - 21 Uhr). Workshopreihe aus unserem Online Studio #nautikuss.  Jeder Workshop kann einzeln gebucht werden. Es gibt keine Verpflichtung an allen teilzunehmen (Mengenrabatt aber schon:-))



NEU >>> Dein Immunsystem freut sich. Lehrgang: Antivirale und antibiotische Pflanzen und Pilze in der Naturheilkunde

Der Lehrgang wird online aus unserem Online Studio #nautikuss und in Präsenz angeboten:

START 20. Oktober 21

ONLINE – Lehrgang

START 22. Okotber 21

Präsenz – Lehrgang OÖ/Attnang Puchheim



Ab Mai 2021: Online Lehrgang Heimische Heil- und Vitalpilze  > > > Der Zunderschwamm

Der Lehrgang wird dir alles, was du über Pilze, insbesondere den Zunderschwamm, wissen musst. Bei vielen Inhalten kannst du mitmachen. Das geht auch online mit unserer Mitmach-Box.

An 12 Terminen (immer ein Mittwoch, immer von 18 bis 21 Uhr)

>>> Link zu Detailinfos

 


All Time High & Vorschau >>>

Die verborgene Kraft heimischer Pilze

Auf Anfrage

 

Praxisteil: Zunderschwamm & Champignon. Spagyrische Essenz. 

 

Zielgruppe: Sowohl für „Beginner“ als auch für Menschen, die bereits mit Vitalpilzen arbeiten. Vorkenntnisse zu (Heil-)Pilzen sind nicht erforderlich. 

 

Kursbeitrag: € 230,- für 2 Kurstage, inkl. Verpflegung und Material 

 

Zeit: Freitag von 14:00-21:00 Uhr und Samstag von 09:00-17:00 Uhr

 

 

"Pilze: Unbekannte Freunde und

Helfer im Garten"    

 

 

Mehr

 

 

 

 



Für alle Veranstaltungen >>>>

In vielen traditionellen alternativmedizin-ischen Disziplinen werden Heilpilze als vielseitige Therapeutika seit sehr langer Zeit eingesetzt. In den letzten Jahren konzentriert sich nun auch die Wissenschaft und die Pharmaindustrie auf die immense Heilkraft der Pilze. Weltweit wird an und mit Pilzen geforscht – mit stets überraschend positiven Ergebnissen. Die Heilkraft der Pilze ist gerade dort am effektivsten, wo für Ärzt*innen und Therapierende die größten Herausforderungen existieren: Tumore, Entzündungen, Nervenkrankheiten und vieles mehr gehören zu den Erkrankungen, die mit Heilpilzen sehr effektiv therapiert werden können. Und das Gute ist: alle diese heilsamen Pilze wachsen nur wenige Meter entfernt in unseren Wäldern.  Dieser Workshop bietet einen Überblick über den aktuellen Stand der Wissenschaft sowie traditionelle und praktische Anwendungsmöglichkeiten.

Wir nehmen in jedem Workshop die Pilze mit allen Sinnen unter die Lupe!

 

Außerdem gibt es immer >>> 

  • Einen Überblick über die Heilkraft von ca. 80 heimischen Heilpilzen
  • Die Signatur von Pilzen
  • Plus einen Praxisblock

Seminare in D / A / CH

Seminare zu den heimischen Vitalpilzen finden an unserem Standort in Linz statt, auf Wunsch aber auch gern in Ihrer Nähe (Raum D/A/CH).

 

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.

Bei jedem Seminar werden die jeweiligen Pilze erkundet. Kein Bild oder Foto kann den hautnahen Kontakt mit einem Pilz ersetzen. Die Feinheiten des Unterschiedes lassen sich so am besten einüben und erkennen.

 

Um ein Erkennen des jeweiligen Pilzes auch über Fotos möglich zu machen, wird ein umfangreiches Fotoalbum hier auf der Webseite entstehen. Dann wird die Vielfalt der Wuchsformen den Weg zum Bestimmen des Pilzes erleichtern.