Seminare & Workshops im Überblick



Überblick >>> Unser Pilz & Co-Seminarprogramm

Download
Unser aktuelles Programm – Online Studio nautikuss
nautikuss Programm 2024_Stand 2023-11-23
Adobe Acrobat Dokument 23.9 MB


Heilpilz Spezial

Mehr Infos dazu auf unserer Nautikuss-Website 

Anmeldung und Fragen dazu: mail@sissikaiser.com

 

Unsere nächsten Pilz-Stars …

  • Die Morchel >> 14. März 2024
  • Die Becherlinge >> 11. April 2024
  • Der Steinpilz >> 9. Mai 2024
  • Der Parasol >> 6. Juni 2024
  • Der Schopftintling >> 12. September 2024
  • Der Champignon >> 31. Oktober 2024
  • Das Judasohr >> 21. November 2024
  • Der Samtfußrübling >> 5. Dezember 2024
  • Der Goldgelbe Zitterling >> 12. Dezember 2024 

Jeweils von 18:00 – 21:00 Uhr

 

Termin verpasst? Alle unsere Veranstaltungen werden in Full HD aufgezeichnet und können einzeln – auch im Nachhinein – erworben werden.




Neuer Heilpilze-Lehrgang >>>>>>>>

Heimische Baumpilze und die    naturheilkundliche Herstellung von Therapeutika

Mehr dazu auf unserer Site: www.nautikuss.at/lehrgang-baumpilze

 

Infos, Anmeldung zum kostenlosen Schnuppern und gerne auch für den Lehrgang: mail@sissikaiser.com



Impressionen >>> Online Lehrgang Heimische Heilpilze und die naturheilkundliche Herstellung von Therapeutika

 In 12 Lehrgangsblöcken zu je 3 Stunden begeben wir uns in die Welt der heimischen Heilpilze und zeigen, welche davon antibiotische und antivirale Wirkungen haben. Dabei sind natürlich die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus internationalen Forschungen von großer Bedeutung, aber auch die schon viel früher aus der Naturheilkunde gewonnen Erkenntnisse die größtenteils durch heute vorliegende Studien bestätigt werden. 

An 12 Terminen (immer ein Mittwoch, immer von 18 bis 21 Uhr)

>>> Link zu Detailinfos 


Dein Körper spricht mit dir. Was dir deine Organe sagen. >>> Monatliche Online Workshopreihe

8 Termine pro Jahr

Unser Körper ist keine aus Einzelteilen zusammengesetzte organische Maschine. Er ist ein komplexes, fein abgestimmtes zusammenhängendes lebendiges Ganzes mit einer ganz eigenen Sprache. Damit teilt er uns mit, wie es ihm geht.  Wir verstehen unseren Körper nicht immer in seiner Ausdrucksweise. Dabei ist seine Sprache eindeutig und wir können lernen ihn besser zu verstehen…

_____

1 x im Monat für 3 Stunden (18:00 - 21 Uhr). Workshopreihe aus unserem Online Studio #nautikuss.  Jeder Workshop kann einzeln gebucht werden. Es gibt keine Verpflichtung an allen teilzunehmen (Mengenrabatt aber schon:-))



Für alle Veranstaltungen >>>>

In vielen traditionellen alternativmedizin-ischen Disziplinen werden Heilpilze als vielseitige Therapeutika seit sehr langer Zeit eingesetzt. In den letzten Jahren konzentriert sich nun auch die Wissenschaft und die Pharmaindustrie auf die immense Heilkraft der Pilze. Weltweit wird an und mit Pilzen geforscht – mit stets überraschend positiven Ergebnissen. Die Heilkraft der Pilze ist gerade dort am effektivsten, wo für Ärzt*innen und Therapierende die größten Herausforderungen existieren: Tumore, Entzündungen, Nervenkrankheiten und vieles mehr gehören zu den Erkrankungen, die mit Heilpilzen sehr effektiv therapiert werden können. Und das Gute ist: alle diese heilsamen Pilze wachsen nur wenige Meter entfernt in unseren Wäldern.  Dieser Workshop bietet einen Überblick über den aktuellen Stand der Wissenschaft sowie traditionelle und praktische Anwendungsmöglichkeiten.

Wir nehmen in jedem Workshop die Pilze mit allen Sinnen unter die Lupe!

 

Außerdem gibt es immer >>> 

  • Einen Überblick über die Heilkraft von ca. 80 heimischen Heilpilzen
  • Die Signatur von Pilzen
  • Plus einen Praxisblock

Seminare in D / A / CH

Seminare zu den heimischen Vitalpilzen finden an unserem Standort in Linz statt, auf Wunsch aber auch gern in Ihrer Nähe (Raum D/A/CH).

 

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.

Bei jedem Seminar werden die jeweiligen Pilze erkundet. Kein Bild oder Foto kann den hautnahen Kontakt mit einem Pilz ersetzen. Die Feinheiten des Unterschiedes lassen sich so am besten einüben und erkennen.

 

Um ein Erkennen des jeweiligen Pilzes auch über Fotos möglich zu machen, wird ein umfangreiches Fotoalbum hier auf der Webseite entstehen. Dann wird die Vielfalt der Wuchsformen den Weg zum Bestimmen des Pilzes erleichtern.